Seychellen Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die nur 5 km von Victoria entfernte Insel Cerf lohnt allein schon wegen ihrer herrlichen Strände einen Besuch. Caspar und Caroline, zwei alte Riesenschildkröten,halten geduldig still, wenn man sie…
Nordöstlich von La Digue liegen vier kleine Inseln- Marianne
Nur ein paar Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt entfernt liegt die künstlich aufgeschüttete Insel, die sich zur Drehscheibe außerhalb Victorias gemausert hat. In dem direkt an der Marina…
Wenn du an der Revolution Avenue in südlicher Richtung in die Bel Air Road abbiegst, erreichst du nach wenigen Hundert Metern den gleichnamigen Distrikt. Linker Hand liegt der vor einigen Jahren…
In Victoria selbst ist die Palm Street groß im Kommen. Hier reiht sich ein neues Geschäft an das andere.
Wer sich für die Geschichte, Geografieund Literatur der Seychellen interessiert, wird hier fündig. Seit 1995 befindet sich das erstaunlich reichhaltige National archivin einem modernen Glas-Stahl-…
Wenn man den kleinen Hafen von Praslin verlässt, tuckert zunächst der kräftige Schiffsdieselmonoton vor sich hin – dann aber bläht der Wind die weißen Segel. Die Überfahrt ist ein kleiner…
Die drei Inseln der Alphonse-Gruppe erstrecken sich über eine Länge von 16 km. Mit dem Namen Alphonse wurde der Entdecker,Chevalier Alphonse de Pontevez, geehrt; St François, der Name der…
Ca. 4 km südöstlich von Les Canelles/ Anse Royale garantiert die Anse Parnel einen hohen Relaxfaktor. Die kleine, malerische Bucht ist zwar manchmal von etwas Seegrasdeko bedeckt, bietet aber eine…
Auf dem Kreisel, wo sich die Independence Avenue mit der 5th June Avenue kreuzt, steht eine moderne Plastik, das Bicentennial Monument. Sie ist ein Symbol für die Kontinente Afrika, Asien und Europa…
Nordöstlich von La Digue liegen vierkleine Inseln, auf einer – Félicité – lebte im 19. Jh. fünf Jahre langder malaiische Sultan von Perak im Exil.
Noch mehr Verwandtschaft, nämlich die „Große Schwester“, liegt nur eine Handbreit hinter Praslin. In der Tat – die ca. 100 ha große Insel hat etwas sehr Weibliches; ihr bizarres, aus dunklem…
Ihren Namen hat Silhouette von dem französischen Finanzminister Etienne de Silhouette, der sein Haus angeblich nur mit (billigen) Scherenschnitten statt mit (teuren) Gemälden schmückte und damit…
Das Priesterwohnhaus La Domus kann man leider nicht von innen besichtigen, aber einen Blick darf man schon riskieren, weil es eine beeindruckende Fassade hat. Gebaut wurde das imposante Gebäude in…
Ein gut versteckter Wasserfall, dessen klares Wasser sich in einem kleinen See ergießt. Hier kann man in Ruhe entspannen, baden und sich erfrischen. Oftmals trifft man am Wasserfall auf Einheimische…
Das junge Reservat wurde in die Welt gerufen, um den nur auf La Digue lebenden "Pardiesfliegenschnäpper" vor dem Aussterben zu bewahren. Ein Besucherzentrum erteilt Informationen über Flora und…
Ein schönes Erlebnis ist die Wanderung auf den Berg Copolia im Morne Seychellois Nationalpark. Hier entdeckt man endemische Pflanzen, seltene Tierarten und kann in vollen Zügen die unberührte Natur…