Architektonische Highlights Sevilla

Torre del Oro

3 3 5 0 1 (1)
Adresse
Paseo de Cristóbal Colón
Sevilla, Spanien
Route planen
Nach: Torre del Oro, Sevilla

Informationen zu Torre del Oro
Der Torre del Oro von Sevilla steht am Ufer der Guadalquivir. Ursprünglich diente er den maurischen Herrschern zur Kontrolle des Flussverkehrs und war Teil des Alcazar. Eine große Kette konnte am Turm befestigt werden, die man im Notfall über den Fluss spannen konnte. Später diente der Turm, dessen Reflektion auf dem Fluss einen goldenen Glanz haben soll, als Gefängnis. Zu Zeiten des Amerikahandels wurden hier Silbererträge aus den spanischen Kolonien gelagert. Heute befindet sich innerhalb des Turms ein kleines Museum zur Geschichte Sevillas und der Seefahrt. Vom Dach aus hat man einen schönen Blick auf den Fluss und die Stadt.

Nach oben