Serrara Fontana

Serrara Fontana Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Nur wer die Insel von ihrem höchsten Punkt auf 789 m Höhe erlebt hat, kennt Ischia wirklich. Diese Aussicht solltest du dir nicht entgehen lassen! Am einfachsten ist der Aufstieg von Fontana aus.…
Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und der Hafen der Gemeinde Ischia zeugt davon: Kaum zu glauben, aber bis 1854 war dieses Becken hier nur ein flacher See, der in einem Vulkankrater entstanden war…
Schau bei Salvatore Di Meglio vorbei: Der Ischitaner lädt dich ein in sein in die Felsen gehauenes Museumshaus auf dem Weg von Serrara Fontana Richtung Barano. Liebevoll dekorierte Räume mit…
Von außen sieht diese dem heiligen Ciro gewidmete Kirche aus grünem Ischiatuff nur putzig aus. Frag nach Signor Vincenzo: Gerne zeigt er die hinter der Sakristei versteckt liegende Quelle, eine…
In Fontana steht der älteste erhaltene Sakralbau (1374) auf Ischia. Nimm die Freitreppe an der Straßenkurve im Ortskern hinauf zur Pfarrkirche mit Glockenturm, die die locals „la sacra“, die…