Sellin, Ostseebad

Sellin, Ostseebad Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
SASSNITZ – Rügens Hafenstadt zwischen Ostseestrand und Kreidefelsen Auf den Spuren der Romantiker, idyllische Natur erleben, gesunde Erholung am Ostseestrand, maritimes Flair und lebendiges…
STADTINFORMATION BERGEN AUF RÜGEN „… In Bergen selbst ist nichts Merkwürdiges…“, schrieb nach seiner Rügenreise im Jahre 1796 der Philosoph Wilhelm von Humboldt in sein Tagebuch. Und…
Glowe – Sonne, Strand und Meer Der staatlich anerkannte Erholungsort liegt unmittelbar an der Bucht „Tromper Wiek“ und ist Ausgangspunkt einer etwa 8 Kilometer langen Nehrung, genannt „…
Urlaub für die Sinne Das über 705 Jahre alte Zinnowitz, mit seinem über 160 jährigen Badeleben, gehört zu den schönsten Seebädern auf der Insel Usedom. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts…
Buchen Sie hier die beliebesten Führungen durch die UNESCO Hansestadt Stralsund: Backsteinstadt am Meer Bereits aus der Ferne wirkt Stralsund wie eine Stadt, die um ihre Schönheit und Stärke wei…
Die 394 m lange Seebrücke wurde 1998 fertig gestellt. Die Aufbauten mit dem hellen Palmengarten, dem Balticsaal sowie dem an die 1920er Jahre erinnernden Kaiserpavillon entstanden nach historischem…
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs stammt noch aus der Erbauungszeit aus dem Jahr 1896. Es wurde saniert und beherbergt seit 2000 eine Gaststätte.
Goldschmiedemeister Jürgen Kintzel widmet sich in dem Museum und in seiner Werkstatt ganz dem Thema Bernstein: Er zeigt Fundstücke, Inklusen (Einschlüsse) und schöne Arbeiten. Man erfährt auch,…
Arbeitsgeräte der Fischer, Navigationsgeräte, Schiffsmodelle, Mobiliar: Von der Seefahrer- und Fischergeschichte erzählt die Ausstellung in dem Haus in traditioneller Bauweise.
Das Biosphärenreservat bietet von Mai bis Oktober geführte Wanderungen um Thiessow an.
Mittwochs ist Backtag in der alten Bockwindmühle: Probier unbedingt das noch warme, duftende Brot! Mühlen wie diese (nachgebaute), die ihre Flügel nach dem Wind drehen konnten, standen früher ü…