Seenfinnland Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Nostalgische Waffelbäckerei mit viel Flair. Salzige und süße Versuchungen zu wechselnden Kunstausstellungen.
Nostalgisches Café auf Linnoitus, wo sich einst die jungen Offiziere mit ihren Herzdamen trafen. Üppiges Kuchenbufett.
Es ist das einzige der Welt! Mumintroll, Hattifnatten, die kalte Morra, Filifjonka, Hemul oder Kleine My sagen dir nichts? Das solltest du schnell ändern, denn die Fabelwesen von Tove Jansson gehö…
Im Hauptquartiermuseum (Päämajamuseo) kann man alles über den Winterkrieg gegen Russland erfahren.
Hier hat der Komponist Jean Sibelius 1865 das Licht der Welt erblickt.
Unter dem riesigen Dach der ehemaligen Tampella-Fabrik sind u.a. das Technologiemuseum, Museum für Naturgeschichte, Schuhmuseum, Eishockeymuseum, Mineralmuseum und wechselnde Ausstellungen zu sehen.…
Lenin, Stalin und andere Genossen trafen sich hier 1905. Viel Material über Lenin und seine Beziehungen zu Finnland.
Nirgendwo in Finnland gab es im 19. Jh. eine so starke Arbeiterbewegung wie in Tampere. In über 30 original eingerichteten Gebäuden können Sie dem Leben des Proletariats von 1880 bis in die 1970er-…
Untergebracht in einem Speicherhaus der Festung, zeigt es die Kulturgeschichte Südkareliens, Wissenswertes über die Bewohner dieses Landstrichs, Trachten, kirchliche Kunstschätze, Waffen und die…
Das Museum beherbergt eine der größten Sammlungen Orthodoxer Kirchenschätze außerhalb Russlands. Die ausgestellten Ikonen, Reliquien, Kirchengewänder und Geschenke der Zaren stammen aus dem 17.…
Hier bekommen Sie einen Eindruck des alten Stadtbildes. Einige Häuser stammen noch aus dem 18. Jh. Führungen, spannende Geschichten, im Sommer lebendiges Handwerk.
Alles über die Geschichte dieser Region, außerdem zu sehen die Einrichtungen von Handwerkerkaten und Arbeiterwohnungen.
Filzen, schnitzen, flechten: Handarbeit ist eine finnische Tradition, die heute so lebendig ist wie vor 100 Jahren. Hier darf man anfassen, riechen und hören, Festtrachten bewundern und in der…
Hinter den roten Backsteinmauern der Fabrik fertigten 80 Jahre lang v.a. Frauen feinsten Karton, der in die ganze Welt verschickt wurde. Nach der Schließung 1964 blieben alle Maschinen im…
Das Museum für mechanische Musik ist eine der größten Attraktionen von Varkaus. In der Ausstellung zeigen über 250 Exponate, wie findige Instrumentenbauer mit ihren Maschinen fast Jeden zum…
Mit ihrer Saunatradition kann man den Finnen durchaus die Vorwegnahme des modernen Wellness-Booms zusprechen. Im Saunadorf kann man über 30 Saunen aus unterschiedlichen Regionen und Zeiten, die ä…
Alvar Aalto hinterließ in der Stadt, in der er sein erstes Büro eröffnete, mehr als 30 Bauwerke. Selbstverständlich entwarf er auch sein eigenes Museum selbst. Hier kann man auch seine wunderbaren…
Zwischen den grasüberwucherten Resten der alten Festung liegt das historische Stadtviertel auf einer Halbinsel am Hafen. An der Kristiinankatu stehen Museen, Cafés und die Pokrova, die älteste…