Schumen Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die größte erhaltene Moschee aus der osmanischen Zeit wurde 1744 von Sherif Halil Pascha errichtet. In den Bau wurden Säulen aus der Burg der ersten bulgarischen Zaren in Pliska einbezogen. Den Hof…
Nahe der Moschee steht das prachtvolle Djukmedzhjan-Haus, erbaut Mitte des 19. Jhs.
Das Kossuth-Haus beherbergte für einige Monate den Führer der ungarischen Revolution von 1848, Lajos Kossuth.
Sozialistische Geschichtsinszenierung: Bulgariens Vergangenheit als pompöse Statuengruppe und mit schöner Aussicht.
Das Pancho-Vladigerov-Haus zeigt eine Dokumentation des Patriarchen der klassischen Musik Bulgariens, aber auch eine typische Wohnungseinrichtung aus dem Anfang des 20. Jhs. Im Kammermusiksaal und im…
Die größte Konzentration von Häusern aus dem 19. Jh. findest du um die Ulitsa Tsar Osvoboditel herum, die auch den Kern der Altstadt bildet.