Schneeberg Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Sie suchen einen Ort zum Erholen und Entspannen? Augustusburg bietet beides - und noch mehr. Die Stadt mit ihrer über 800-jährigen Tradition zieht sich von Nord nach Süd entlang des Schellenberges…
Bunte Schnitzereien, filigrane Klöppelarbeiten und mechanische Heimatberge. Das Museum befindet sich im Bortenreuther-Haus von 1725, dem schönsten Bürgerhaus des Orts.
Das Pochwerk, heute ein technisches Museum, ist die letzte noch erhaltene und funktionstüchtige Kobalterz-Aufbereitungsanlage im Westerzgebirge. 1753 wurde sie erbaut. Die Fundgrube, eine…
Ein im Erzgebirge einmaliges Ensemble im Stil des Hochbarocks. Das Rathaus an der Nordseite des Platzes bekam sein heutiges Aussehen allerdings erst 1851/52. Über dem Portal erzählt ein…
Mit 60 m Länge, 27 m Breite und 20 m Höhe die größte protestantische Kirche Sachsens. Von welcher Seite man sich Schneeberg auch nähert, immer wird das Stadtbild von der Kirche beherrscht.