Geographical Satun

Ko Lipe

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Ko Lipe, Thailand
Kontakt
Route planen
Nach: Ko Lipe, Ko Lipe

Informationen zu Ko Lipe
Ko Lipe liegt im tiefen Süden von Thailand nahe der Grenze zu Malaysia. Noch vor wenigen Jahren galt die Insel als Geheimtipp, es gab dort keinen Autoverkehr, hauptsächlich einfache Unterkünfte und die Besucher schätzten die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Und natürlich die traumhaften Strände wie den Sunrise Beach und den Pattaya Beach sowie das klare Wasser mit den bunten Korallen. Heute gehören die Strände immer noch zu den schönsten in Thailand, doch mit der Ruhe ist es zumindest in der Hauptsaison vorbei. Unzählige neue Hotels wurden gebaut, sowohl an den Stränden als auch im Inselinneren, wo der einst dichte Wald fast völlig verschwunden ist. Viele der neuen Unterkünfte bieten nun Zimmer im gehobenen Preissegment an. Zudem gibt es inzwischen auch eine Walking Street mit Supermärkten auf der Insel.

Nach oben