Sankt Petersburg Essen & Trinken

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der gesunde Exot unter den stolowajas: Salate, frisch gepresste Säfte, Torten eigener Produktion, gut abgeschmeckte kleine Hauptgerichte. Fleisch, Fisch und Alkohol ist Fehlanzeige.
Eines der einfacheren Lokale der georgischen Art, jedoch mit üppiger Speisekarte. Schaschlik gibt's vom Lamm, Huhn oder Schwein. Fast besser ist es aber, sich auf die vielen Vorspeisen zu…
Ein guter Platz für Leute, die ein ruhiges Abendessen ohne Bandgedröhne und laute Tischnachbarn einnehmen wollen.
Das legendäre Künstlerlokal befand sich 1912 schon einmal an dieser Stelle. Das heutige "Art-Café" kombiniert eine Kleinkunstbühne und zwei Restaurantsäle mit einem Café.
Große Auswahl an georgischen und kaukasischen Gerichten wie Basturma, Schaschlik oder Tabakhühnchen. Im Tagesbistrobereich vorne isst man günstiger, aber auch in nüchternerer Atmosphäre.
Manche mag das leicht verwohnte Interieur dieses Kellerlokals - Bücherregale, Sofas, violette Tapeten - abschrecken. Andere halten es für die Gemütlichkeit selbst.
Das würdig-komfortable "alte Zollhaus" thematisiert die Seefahrts- und Kaufmannstradition des alten Hafens an der Strelka. Es werden viele Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten angeboten. Aber auch…
Der richtige Ort, um Geschäftspartner zu beeindrucken: zwei Säle mit Zarenschlossambiente.
Ein Pariser Konditor verwöhnt in dieser stilechten Patisserie mit Süßem und allerlei Kuchen bis hin zu Quiches. Außerdem gibt es gutes Brot zum Mitnehmen.
Gegenüber dem Gostiny Dwor hat sich ein vorrevolutionärer chinesischer Teeraum erhalten. Heute dient er als nettes Café, ist aber Teil eines gesichtslosen Lokals, das die Speisekarte stellt.…
In diesem Selbstbedienungs-Kaffeehaus werden laufend ofenfrische "pirogi" (Blechkuchen) aufgefahren und an die Schlange stehenden Gäste verkauft. Neben leckeren Obst- und Beerenfüllungen bergen…
In diesem Selbstbedienungs-Kaffeehaus werden laufend ofenfrische "pirogi" (Blechkuchen) aufgefahren und an die Schlange stehenden Gäste verkauft. Neben leckeren Obst- und Beerenfüllungen bergen…
Faustregel für die georgische Küche: Je schwerer die Speise auszusprechen ist, umso leckerer. Probieren Sie also mutig Tschakapuli, Tschkmeruli oder Tschaschuschuli – allesamt Fleischgerichte, die…
Chefköchin Izo Dzandzava hat jede Menge traditioneller Rezepte aus ihrer georgischen Heimat mitgebracht. Das Lokal direkt hinter der Kasaner Kathedrale hat trotz der Citylage ein ländliches,…
In diesem Wein-Restaurant kann man fein dinieren.
Florentinische Lebensart in Smolny-Nähe: In diesem kleinen, aber dennoch zweistöckigen Restaurant gibt es alles, was die ganz feine italienische Küche ausmacht – auch in Form einer Pizza mit Trü…
Bei diesem Kaffeehaus sind die Wiener Wurzeln wirklich zu spüren: Der Kaffee schmeckt perfekt, es gibt Sachertorte und Strudel - und das freundliche Personal schafft es sogar, auf Russisch Wiener…
Dieses rauchfreie Lokal liegt nahe dem westlichen Zugang der Peter-Paul-Festung. Wie in einem klassischen russischen "kafe" wird an der Theke bestellt, aber am Tisch serviert. Vorherrschend ist…