San Cristóbal de La Laguna
San Cristóbal de La Laguna

San Cristóbal de La Laguna Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Museum für Wissenschaft und Kosmos ist schon von Weitem an seinem gewaltigen Radioteleskop zu erkennen, das den rostroten Bau überragt. Das Museum fesselt Besucher aller Altersstufen mit…
Sehenswert in La Lagunas ältester Kirche (1496) sind die bemalten Holzdecken, eine prachtvoll geschnitzte Barockkanzel und ein Taufbecken, das der spanische Eroberer Alonso Fernández de Lugo aus…
Das Gebäude ist bemerkenswert: 1593 erbaut, stellt es mit seinem einzigartigen Patio und seiner reich geschnitzten Holzgalerie das wohl eindrucksvollste Beispiel kanarischer Profanarchitektur dar.
Neben den Schätzen im Geschichtsmuseum - u.a. eine berühmte kartografische Sammlung - ist das Gebäude selbst, die Casa de Lercaro, bemerkenswert
Dieses anthropologische Museum widmet sich mit Ausstellungen dem zeitgenössischen kanarischen Brauchtum und hat seinen Sitz in der stattlichen Casa de Carta, einem Gutshof aus dem 18. Jh.
In der Fundación Cristino de Vera kann man fast 100 Gemälde des gleichnamigen, auf Teneriffa geborenen Malers sehen.
Ein Stopp lohnt am Mirador de Jardina, von dem aus man die halbe Insel bis hin zum Teide überblickt.
Am Mirador Cruz del Carmen gibt ein gut getarntes Besucherzentrum über alle Wandermöglichkeiten in der Region kompetent Auskunft. Außerdem gibt es hier eine kleine Kapelle und einen winzigen…
Schon 1511 stand hier eine Kirche. Doch das gegenwärtige, mächtige Gotteshaus datiert aus dem 20. Jh. Man erhielt nur die klassizistische Fassade, alles andere wurde neu errichtet. Innen sind…
Bester Einstieg zu einer Erkundung des historischen Z entrums von La Laguna ist die Plaza del Adelantado.