Salem Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg Hier wird Vergangenheit lebendig Aufspüren, ausgraben, analysieren - Archäologen arbeiten wie Detektive. Kleinste Spuren genügen, um große…
Das Museum, das ehemalige Wohnhaus und die Werkstatt des bedeutenden Rokokokünstlers Joseph Anton Feuchtmayer, lässt auch die Arbeitsbedingungen im 18. Jh. lebendig werden.
Aufgepasst! Hier sollte man die Handtasche festhalten! Die 200 Berberaffen in Deutschlands größtem Affenfreigehege sind ziemlich frech, und kein Zaun trennt die lustigen Kerle von ihren zweibeinigen…
Ein kulturelles Schmuckstück am Bodensee ist das Schloss Salem. Es existiert seit 1134 und wurde anfangs von Zisterziensern bewohnt. Der prächtige gotische Baustil ist auch heute noch erkennbar,…