Sacramento

Zu Pionierzeiten war die Ranchsiedlung im Herzen des Central Valley das Sprungbrett in die Goldfelder und wurde deshalb 1854 zur Hauptstadt Kaliforniens erklärt. Heute ist die moderne Großstadt mit ihrem historischen Kern das wirtschaftliche Zentrum eines riesigen Agrarbezirks. Bekannt wurde Sacramento in jüngster Zeit als Wohnsitz von Filmstar und Ex-Bodybuilder Arnold Schwarzenegger, der Gouverneur Kaliforniens war. Sein damaliger Amtssitz, das bereits 1860 begonnene State Capitol in einer Parkanlage im Stadtzentrum, ist mit seinen historischen Ausstellungen zur Besichtigung geöffnet. Die Spitze der Kuppel wurde mit echtem Gold verschönert - damals hatte das heute so chronisch verschuldete Kalifornien noch reichlich Geld.
Änderung melden Zurück zur Übersicht

Kontakt

Sacramento Vereinigte Staaten von Amerika

Anreise