Lassen Sie sich kostenlos den schnellsten Weg zu Städten und Sehenswürdigkeiten in Russland zeigen. Sie können in den Routenplaner wahlweise eine exakte Adresse oder lediglich einen Ortsnamen eingeben. Der Planer ermittelt die günstigste Route für jedes beliebige Verkehrsmittel, sodass er sich für Autofahrer und Motorradfahrer ebenso wie für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel eignet. Selbstverständlich werden für letztere auch die Fahrpläne der Bahn- und Busverbindungen aufgelistet.
Starten Sie Ihre Tour durch Russland in Moskau, wo Sie die zugänglichen Teile des Kreml und den Roten Platz besuchen. Die drei Zwiebeltürme der Christ-Erlöser-Kathedrale sind von Weitem zu sehen. Achten Sie außer auf die Ikonen im Kircheninnern auch auf die Schnitzereien an den Eingangsportalen.
Für die Strecke von Moskau nach Sankt Petersburg benötigt der Hochgeschwindigkeitszug knapp vier Stunden. Falls Sie lieber mit dem Auto fahren, empfiehlt sich ein Zwischenstopp in Twer an der Wolga und dort ein Rundgang durch das mittelalterliche Stadtzentrum.
Auf der Sankt Petersburger Karte finden Sie den größten russischen Ostseehafen und mehr als 2400 von der UNESCO anerkannte Baudenkmäler eingezeichnet. Der Routenplaner erstellt Ihnen eine Wegbeschreibung für den Besuch der großen Museen wie der Kunstsammlung in der Eremitage und dem Konstantinpalast. Die barocke Nikolaus-Marine-Kathedrale ist dem Schutzpatron der Seeleute geweiht, ihre blau-weiße Fassade spielt auf das blaue Meer und traditionell weiß angestrichene Schiffe an.