Rotterdam Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
Mehr
Weniger
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der ehemalige Getreidespeicher von 1911 am Maashaven ist einer der spektakulärsten Clubs Europas. An den Wochenenden stehen im 10. Stock Clubnächte mit vor allem elektronischer Musik auf dem…
Wohnen, arbeiten und shoppen im gleichen Gebäude: In der aufsehenerregenden hufeisenförmigen Markthalle unweit vom Rathaus ist das möglich. Zwischen den fast 100 Ständen mit frischem, oft…
Beeindruckend ist eine Hafenrundfahrt. Sie schippern von der Erasmusbrücke entlang Veerhaven und Euromast durch die stadtnahen Hafenbecken, am besten werktags, wenn riesige Schiffe be- und entladen…
Futuristische Architektur begleitet Rotterdam schon seit Jahrzehnten. Ein Beweis sind die 13 Kubuswohnungen, die Piet Blom 1982–84 so entworfen hat, dass sie jeweils auf einer ihrer Spitzen…
Weil das Stammhaus bis 2028 renoviert wird, hat sich das Haus in der Nachbarschaft mit dem Depot eine Dependance gegönnt, in der Teile der Sammlung in einem dekonstruierten Museum gezeigt werden.
Die Kunstsammlung des Museums ist weltberühmt. Alte Meister wie Hieronymus Bosch oder Pieter Brueghel der Ältere sind hier genauso mit Werken vertreten wie fast alle namhaften Künstler der letzten…
Das naturwissenschaftliche Museum stellt ausgestopfte Tiere aus, die auf kuriose Weise ums Leben gekommen sind – in der Umgebung, die ihnen zum Verhängnis wurde. Ein bizarres Kuriosum!
In Rotterdams Zentrum liegt das Museum zur Geschichte der Seefahrt und des Hafens. Sehenswert ist das Museumsschiff Buffel, ein restauriertes Rammschiff der niederländischen Marine.
Ein Gedicht aus Stahl und Glas: So haben Rotterdamer die Van Nelle Fabriek bereits kurz nach ihrer Fertigstellung 1931 beschrieben. Der Firmensitz des Tee-, Kaffee- und Tabakfabrikanten Van Nelle gilt…
Der größte Tiefwasserhafen Europas erstreckt sich über 42 km bis zur Nordsee. Entsprechend beeindruckend ist eine Hafenrundfahrt. Die Boote legen bei der Erasmusbrücke ab und passieren zunächst…
Es war die 13 km landeinwärts gelegene Stadt Delft, die 1389 diesen Hafen angelegt hat, um über den Fluss Schie eine eigene Zufahrt zur Nieuwe Maas und somit zu den Weltmeeren zu erhalten. Im 19. Jh…
Mit seiner Mischung aus moderner Küche, altholländischem Interieur und einer Prise Seemannscharme hat es dieses Restaurant zum Dauerbrenner geschafft.
Dieses Fachgeschäft für Fisch und Meeresfrüchte beliefert Gourmetrestaurants im ganzen Land. Noch bemerkenswerter aber ist das neue Ladenlokal in einem Industriegebiet in der Nähe des Bahnhofs von…
Entdecken Sie die SS Rotterdam, ein ehemaliges Schiff der Holland-America Line, mit gemütlichen Unterkünften am Hafen im lebhaften Stadtteil Katendrecht. Es bietet 2 Restaurants mit offener Küche,…
Als ein australischer Reiseführer den „Weißen Affen“ 2009 aus dem Nichts zur besten Bar der Welt kürte, war das Staunen auch in Rotterdam groß. Nicht weil es keine gute Kneipe mit leckeren…
Einst als Niederländisches Architekturinstitut an den Start gegangen, hat das Ausstellungshaus sein Themenspektrum durch Fusionen auch auf zeitgenössisches Design und Digitalkunst erweitert. Dabei…
Der prächtige Tunnel von 1942 verbindet exklusiv für Fußgänger und Radfahrer das Nord- mit dem Südufer der Maas.
Joep van Lieshout ist ein Bildhauer der etwas anderen Art. Seine meist aus Alltagsmaterialien produzierten Skulpturen sind in der Regel bizarr, nicht selten provokant und stets lustig.