© Burak Karademir, shutterstock

Seite teilen
-- °C--:--Mehr +
Quick Facts Reiseführer Rom
Ortszeit:--:-- Uhr
Zeitverschiebung:-
Wetter:-- °C
Weniger -

Sehenswürdigkeiten im Vatikan Rom

Der Vatikan, die Heilige Stadt. Hier schlägt das Herz der katholischen Kirche, hier leben der Papst und seine Kardinäle. Viele Menschen kommen zwar aus religiösen Gründen. Doch auch für kunsthistorisch Interessierte oder Entdecker bietet der kleinste Staat der Welt eine Fülle berühmter Sehenswürdigkeiten: Michelangelos weltberühmte Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle, die größte Kirche der Christenheit und rund 50.000 Kunstobjekte in 14 Museen.

Petersdom

© Matteo Gabrieli, shutterstock
KarteBild
Blogger-Tipp von:
Carmen Sadowski
Die Gärten können nur nach Voranmeldung besichtigt werden. Aber es gibt noch eine Möglichkeit, hinter die Mauern des Vatikans zu gelangen: Direkt neben dem Petersdom liegt der kleine „Campo Santo Teutonico“. Fragt man die Wachposten auf Deutsch nach dem deutschen Friedhof, erhält man Einlass in einen der idyllischsten Plätze Roms.

Vatikanische Museen

© SAHACHATZ, shutterstock
KarteBild

Sixtinische Kapelle

© Creative Lab, shutterstock
KarteBild

Engelsburg

© K_Boonnitrod, shutterstock
KarteBild

Piazza San Pietro

© Burak Karademir, shutterstock
KarteBild
Nach oben