Touristenattraktionen Rom

Scalinata di Trinità dei Monti

4.5 4.5 5 0 11 (11)
HIGHLIGHT
Adresse
Piazza di Spagna
Roma, Italia
Route planen
Nach: Scalinata di Trinità dei Monti, Roma

Informationen zu Scalinata di Trinità dei Monti
Die wohl berühmteste Freitreppe der Welt wird Tag und Nacht von jungen Einheimischen wie Touristen bevölkert. Dem Bau der eleganten Treppe ging ein Konflikt zwischen der Kirche und der französischen Krone voraus, wie die Inschrift "Opus autem vario rerum" also dem "Dazwischenkommen verschiedener Dinge", verrät. Denn weil die 138 Stufen der Spanischen Treppe zur französischen Kirche Trinità dei Monti führen, wollte der Sonnenkönig Ludwig XVI. aus dem Aufgang ein französisches Denkmal machen. Doch die Treppe wurde ab 1723 im italienischen Stil errichtet.

Nach oben