Rom & Latium Essen & Trinken

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Beim eleganten Fisch-Dinner kann man die Politikergarde beim Speisen sehen. Da Regierungssitz und Parlament um die Ecke liegen, wird hier häufig die Politik mit kulinarischen Mitteln fortgesetzt.
Seit 30 Jahren bleiben die Stammgäste Franco im Uni- und Arbeiterviertel San Lorenzo treu. Erst kamen sie als Studenten, heute bringen sie meist als Familienväter und -mütter ihren Nachwuchs mit.
Fischgerichte, Spaghetti in Langustensauce, Carpaccio und der Schokoladenkuchen sind im Viertel berühmt. Probiere mal den perlenden trockenen Prosecco "Bernabei" des Hauses.
Kein Wunder, dass so gegensätzliche Diven wie Sophia Loren und Madonna den gleichen Geschmack hatten und hier unter Bäumen tafelten. Lasse dich mit Fisch aller Art oder sciallatielli (handgemachte…
Früher gab es viele ausgezeichnete koschere Lokale im alten Getto. Heute sind sie eine Seltenheit. Man bekommt frittierte Artischocken und abbachhio (Lamm).
Seit Joschka Fischer 2005 mit Braut Minou hier sein Hochzeitsmenü einnahm, ist die gediegene Trattoria am Monte Testaccio auch international in. Hier wird noch immer die deftige römische Küche…
Hier kannst du auf der Terrasse über dem eleganten Renaissance-Innenhof von Meister Bramante Kaffee trinken, brunchen, einen Aperitif einnehmen, im Buchladen stöbern und Ausstellungen betrachten.
Genieße Barbe oder Seewolf auf der Terrasse - und alle werden dich um den schönen Platz beneiden.
Die Trattoria, in der schon Goethe gespeist haben soll, liegt an einer stillen Piazza im alten Getto. Gute römische Hausmannskost wie zuppa di luppoli, Hopfensuppe, oder spaghetti ai fior di zucca,…
Im "Römischen Garten" mitten im Getto bekommst du frischen Fisch, aber auch Gegrilltes und Pizza zu einem ordentlichen Preis.
Freundliches Ambiente. Die Nudeln werden hier nur mit Kräutern und Gemüse zubereitet. Sonntägliches Salat- und Gemüsebuffet. Manchmal sind kleinere Ausstellung zu sehen.
Der Regisseur Pier Paolo Pasolini war hier oft zu Gast. Pasolinis letzten Scheck am Vorabend seines Tods hat der Wirt nie eingelöst. Auch heute treffen sich hier San Lorenzos Künstler und "…
Das Ambiente in der Osteria Urbana 47, mitten in Roms angesagtem Nachtviertel Monti hat Retro-Chic, die Kunden sind meist aus der Modeszene, und das Essen ist authentisch und nur mit Bio-Produkten aus…
Eine echt italienische Weinstube mit schicken Leuten, guten Snacks, frischen Salaten.
In diesem hübschen Café-Restaurant bietet jeden Tag eine neue Speisekarte frisches Gemüsen, Fisch und Pasta zu ordentlichen Preisen.
Fisch ist nicht gleich Fisch. In diesem Restaurant mit guter Weinkarte werden Thunfisch, Brasse, Seeigel oder Scampi-Carpaccio vom Feinsten serviert.
Roms berühmtester Eistreff! Dort geht auch Silvio Berlusconi hin. Klassiker nehmen das Schokoladeneis bacio oder wählen Getrüffeltes. Zu den Spitzenreitern dieser Gelateria gehören die…
Wenn du nach dem Besuch der Katakomben oder dem staubig-heißen Spaziergang an der Via Appia Antica ein schönes Gartenlokal suchst, kehre hier ein! Brünnlein plätschern und die Pastagerichte z.B.…