Ribeira Brava

Ribeira Brava Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Spezialist für individuelle Rund-, und Wanderreisen! AZOREN, MADEIRA, KANAREN, IRLAND, KAPVERDEN - wir bieten Ihnen atlantische Inselvielfalt seit über 20 Jahren. Eine umfangreiche Palette an…
Der alte Kern des insgesamt 4500 Ew. zählenden Städtchens schmiegt sich malerisch in das Flusstal zwischen zwei Felsenkapps und umfasst nur knapp zwei Dutzend Häuser, ein Kulturzentrum (zu Ehren…
Das Quinta do Cabouco ist ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, das renoviert und vergrößert wurde, wobei seine ursprünglichen Merkmale erhalten wurden. In dieser Pension auf Madeira werden Sie…
Das Do Campo ist ein umweltfreundliches Hotel auf einer Klippe mit Blick auf die Laurisilvawälder von Madeira und den Atlantik. Es verfügt über einen erhöhten Salzwasserpool, der von Sonnenliegen…
Untergebracht ist das Volkskundemuseum in einem Herrenhaus aus dem 17. Jh., das ursprünglich dem Klarissinnenorden gehörte. In stilvollem Rahmen werden alte Handwerke, Transportmethoden, Anbau- und…
Der historische Stadtkern liegt um die verkehrsberuhigte Rua do Visconde. Kleine Geschäfte bieten hier alles Alltagsnotwendige feil und haben mitunter sogar einen Schanktresen integriert. In einer…
Lichter Neubau an der Esplanade mit Terrasse am Meer und Spezialitäten wie fejoada marisco (Meeresfrüchtetopf) oder Degenfisch in Wein und Knoblauch.
In einer schönen Gartenanlage mit hohen alten Bäumen im historischen Stadtkern von Ribeira Brava versteckt sich die Câmara Municipal (Rathaus) - eine rosé getünchte Quinta aus dem späten 18. Jh.
Auffälligstes Merkmal der Pfarrkirche ist die Turmspitze mit weiß-blauem Kachelmuster und dem Kugelsymbol (Armillarsphäre) der portugiesischen Entdecker. Bereits um 1440 wurde der Grundstein gelegt…
Der Küstenort liegt an der Mündung eines breiten, bei Regen "wild" (brava) fließenden Flusses (ribeira). Er ist auch bei Einheimischen als Sommerfrische und Wochenendziel beliebt. Entsprechend…
Die Snack Bar befindet sich auf einer Klippe und bietet somit einen schönen Meerblick und einfache Gerichte.
Zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
In der Villa Passos, einem alten Bürgerhaus, lebte der Großvater des amerikanischen Schriftstellers John Dos Passos ("Manhattan Transfer"). Er wanderte im 19. Jh. in die USA aus. Eine Messingtafel…
Der Bananenanbauort Lugar de Baixo erlangte in den letzten Jahren durch die völlig fehlgeplante Marina traurige Berühmtheit. Die halbfertige Bauruine ist noch immer zu sehen, auch wenn das Meer…
Wahre Kunstwerke werden da auf Ihrem Teller geschaffen, schon beim Anblick wird Ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Fisch- und Meeresfrüchtegerichte sind eine Wucht. Apropos Wasser: Von der…
Wo einst Medikamente verkauft wurden, sitzt du heute gemütlich bei leckerem Kaffee und Kuchen oder deftigen Snacks, abends wird aus dem Vintage-Café eine coole Cocktailbar. In den Regalen sind keine…
Neben der Kirche verkaufen kreative Dorfdamen hier ihre genähten Werke – es gibt wirklich tolle Taschen, Teppiche und Accessoires! Und du kannst den Weberinnen bei ihrer Arbeit zuschauen. Largo do…
In Lombada de Ponta do Sol gibt es eine der ganz wenigen Levadawanderungen, die du als Rundweg laufen kannst. Los geht’s an der Kirche neben dem Solar Esmeraldo: Die Levada do Moinho führt dich…
Auf einer Klippe und mit einem Blick auf den Atlantischen Ozean erwartet Sie dieses Designhotel in einem renovierten traditionellen Bauernhaus. Das an der Südküste von Madeira gelegene Ponta do Sol…