Rhodos (Stadt) Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Museum ist auf drei verschiedene Gebäude verteilt. In der Art Gallery an der Platía Símis wird griechische Kunst des 19./20. Jhs. gezeigt.
Der rosafarbene Bau am oberen Ende der Odós Sokrátous stammt aus dem 19. Jh. und ist eine Moschee, die dort unmittelbar nach der Eroberung von Rhodos gebaut wurde. Gebetet wird hier nicht mehr, die…
Ein volkskundliches Museum mit einer großen Sammlung lindischer Teller, rhodischer Möbel und schöner Trachten. Das Museum nimmt einen Teil des 1350 erbauten alten Ordenshospitals ein.
Als die Türken 1522 Rhodos erobert hatten, gaben sie der Insel ein völlig neues Gesicht. Bisher ungewohnte Kuppelbauten und Minarette tauchten auf, aus christlichen Kirchen wurden muslimische…
Das Museum ist auf drei verschiedene Gebäude verteilt. Im Zentrum der Gegenwartskunst neben der Kirche Ágia Apóstoli finden jährlich wechselnde Sonderausstellungen und Performances griechischer…
Neben dem Bischofspalast, liegt die orthodoxe Evangelismós-Kirche. Die frühere Hauptkirche der Johanniter wurde 1925 nach alten Zeichnungen rekonstruiert und ist innen großflächig ausgemalt.
Auf der östlichen Hafenmole bummelt man vorbei an den restaurierten Windmühlen bis zum mittelalterlichen Festungsturm.
Die Eleftherías ist streckenweise so breit, dass die Autos sich darauf verlieren. Rechts und links der Straße stehen imposante, klassizistisch anmutende Gebäude. Die Post z.B. residiert in einem…
Das Museum ist auf verschiedene Gebäude aufgeteilt. In der Art Gallery und in der New Art Gallery wird griechische Kunst aus dem 19. und 20. Jh. präsentiert. Meister sind noch keine vom rhodischen…
Mit Moschee und großem Türkischem Bad war der kleine Platz in ottomanischer Zeit stark belebt. Jetzt kommen abends vor allem Einheimische hierher, die in drei Musikcafés gemütliche Abende…
Dich kann nichts aus dem Gleichgewicht bringen? Dann nichts wie rauf auf einen Segway. Den zu steuern, funktioniert sogar auf dem Altstadtpflaster aus senkrecht gestellten Kieselsteinen. Ein Guide ist…
Drei Lokale, ein Minarett. Auf den Tellern vor allem Salate, Burger und Piz zen, vor Augen die Rejab-Pascha-Moschee, die schon seit über 15 Jahren eingerüstet auf ihre Restaurierung wartet. Hier…
Im Umkreis von 100 m um diesen kleinen Platz findest du, was die internationalen Labels zu bieten haben: Paul & Shark, Trussardi, Oysho, Versace, Armani, Migato und Diesel sind neben vielen anderen pr…
Die Straße Orfanidou in Rhodos-Stadt gilt als die Straße mit den meisten und lebendigsten Bars und Diskos auf Rhodos. Langeweile kommt hier nicht auf.