Reggio di Calabria

Reggio di Calabria Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
1908 durch ein Erdbeben zerstört und heute in der Zange zwischen organisier­ter Kriminalität und Arbeitslosigkeit, be­sucht man Reggio Calabria (183 000 Ew.) wegen der Bronzi di Riace, zwei der…
"Der schönste Kilometer der Welt", so der italienische Literat Gabriele D'Annunzio über die Uferpromenade, wurde 2000 nach Entwürfen des Architekten Pier Luigi Nervi (1891-1979) neu gestaltet, der…
Die Stars sind die 2 m großen Bronzekrieger von Riace (5. Jh. v.Chr.). In künstlerischer wie technischer Hinsicht wahre Meisterwerke, verkörpern die beiden Helden in prototypischer Weise das…
Kunstgeschichtlich kein Meisterwerk, ist der Dom doch der Stolz der Stadt. Das Gotteshaus im Südosten der Altstadt wurde nach der Erdbebenkatastrophe von 1908 im Zuckerbäckerstil wieder aufgebaut…
Tolle Werke nicht nur kalabrischer Künstler. Ach, du bist ein Kunstmuffel? Diese Ausstellung wird dich trotzdem überzeugen – gratis!
Die Villa Zerbi befindet sich in Reggio Calabria. Vor 1850 war die barocke Villa im Besitz der Familie Genoese. Ende des 19. Jahrhunderts kam der Nachname Zerbi hinzu. Während des Erdbebens 1908…
Wer sich für die Umwelt interessiert und eine Ruheoase sucht, ist in Ecolandia genau richtig. Dieser Park ist der Natur gewidmet. Hier gibt es Rückzugsorte, Bereiche für Experimente, Orte des…