Regensburg Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Im Herzen Bayerns liegt die Stadt Dietfurt eingebettet in die naturbelassenen Landschaften im Naturpark Altmühltal. Sieben Täler, der Main-Donau-Kanal sowie die Altmühl und weitere Wasserläufe er…
Straubing – altbayerische Herzogsstadt an der Donau Straubing kann auf eine rund 8.000-jährige Siedlungsgeschichte zurückblicken, schon seit der Jungsteinzeit ist das Gebiet von Straubing…
Ein Meisterwerk mittelalterlicher Brückenbaukunst ist die im 12. Jh. errichtete Regensburger Steinerne Brücke, ein beliebtes Wahrzeichen der Stadt. Die 300 m lange Brücke verbindet über die Donau…
Wie das damals so ging: Der Heilige (Emmeram) wird ermordet, der Herzog lässt ihn (685) außerhalb der Stadt beisetzen, plötzlich wird das Grab zur Wallfahrt, und aus der Wallfahrtsstätte erwächst…
Immer wieder wurde die Eröffnung des Neubaus am Donaumarkt verschoben, im Mai 2019 soll es so weit sein. Dann erklärt das Museum woher die Bayern kommen, was die Region so einzigartig macht, warum K…
Im Programm der Stadtmaus nehmen dich Stadtführer mit durch die Jahrhunderte – teilweise kostümiert als Apotheker, Nachtwächter oder als Räuber. Spezielle Kinderführungen gibt es während…
Die luftigen Hefeklopse hält Uli Deutzer für ein Lebenselixier. Seine winzige Kochstube (seit 1975) im Baumburger Turm ist legendär; Andenken vieler Promigäste zieren die Wände.
Alter Schwede . . . auf den trifft man hier nicht, aber auf leichte Küche aus seiner Heimat mit viel Gemüse, Kräutern, Fisch, das Ganze fruchtig-herb und knackig-bunt. Der gebürtige Waidler Anton…
Der Biergarten am Ostende des Oberen Wörths bietet besten Blick auf die Steinerne Brücke und die Altstadt. Die Spitalbrauerei erweitert mit „Pale Ale“, „Strong Ale“ und „Chocolate Stout…
Lokale Bands treten auf, immer gut ist das Improtheater. Die Diskoabende wechseln regelmäßig ihre Motti.
Vorbeilaufen – unmöglich. Das Wahrzeichen prangt prominent in der Altstadt. An der Kathedrale, einem Hauptwerk der Gotik in Bayern, wird seit 1275 gearbeitet. Bei der Sanierung der detailreichen Au…
Etwas auf die lange Bank schieben . . . diese Redensart wurde in dem Gebäude geboren, dessen ältester Trakt aus dem 13 Jh. stammt. In der Ausstellung document Reichstag erfährst du mehr, können…
Die Einsiedelei des irischen Mönchs Mercherdach (um 1040) war Keimzelle des Klosters. Das Hauptportal, das Schottentor, gehört wegen seiner rätselhaften Steinmetzarbeiten zu den bedeutenden…
Das Leben ist hier eine Bühne, auf der coole Cocktails in lässiger Atmosphäre serviert werden. Ab und an legt ein DJ auf und gegen Hunger gibt es Burritos, Putensteak oder Pasta.
Zeitreise inklusive: römische mauern, alte Kirchen, brücken, über die noch Ritter zogen . . . Regensburg ist die letzte erhaltene mittelalterliche großstadt (144 000 Ew.) Deutschlands. Kriege…
In dem Laden-Bistro in einer ehemaligen Schnupftabakfabrik will man einfach nur verweilen und futtern. Die dick belegten Bauernbrote etwa, die Herztörtchen, die lauwarmen Quiches mit Kombis wie…
Strandurlaub in der Stadt – bei gutem Wetter im Sommer ist der Sand angefüllt, die Liegestühle stehen bereit, die Bar ist mit eiskaltem Bier ausgestattet.
Im Stil der 20er-Jahre wird hier durch die Nacht getanzt. Nicht superelegant, aber stilvoll und zu den aktuellen DJ-Sounds.
„Geh ma in die Sieben?“ Diese Frage eines Einheimischen solltest du mit „Ja“ beantworten. Jahrelang war die Bar Geheimtipp unter Ortsansässigen.
Wer etwas auf die lange Bank schiebt oder am grünen Tisch sitzt, hat es wohl dem historischen Sitz des Immerwährenden Reichstags, der Ständevertretung des Heiligen Römischen Reichs, zu…