Regen Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Straubing – altbayerische Herzogsstadt an der Donau Straubing kann auf eine rund 8.000-jährige Siedlungsgeschichte zurückblicken, schon seit der Jungsteinzeit ist das Gebiet von Straubing…
Clever waren sie, die Grafen von Bogen . . . Als sie 1100 die Trutzburg planten, bauten sie sie auf einem der höchsten Punkte des Quarzgesteins, des Pfahls, der hier in ca. 750 m Höhe zutage tritt.…
Die Stadtpfarrkirche, erstmals erwähnt 1148, vereint die Stile mehrerer Epochen. Sie beherbergt einen Teil der Pscheidl-Krippe, deren Stofffiguren Papst Johannes Paul II., aber auch den einstigen…
Die erste Begehung und Anpflanzung der ersten Exemplare des Gläsernen Waldes erfolgte im Juni 2000. Von Jahr zu Jahr kamen mehr Besucher, inzwischen sind es ca. fünf Mio. pro Jahr. Neben der…