Rankwitz Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Urlaub für die Sinne Das über 705 Jahre alte Zinnowitz, mit seinem über 160 jährigen Badeleben, gehört zu den schönsten Seebädern auf der Insel Usedom. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts…
Das ist der rechte Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Die Halbinsel zwischen Peenestrom und Achterwasser gehört zu den ruhigsten und am dünnsten besiedelten Ecken Usedoms. Wer ungestört radeln…
Trachten, Fischereigeräte und eine original eingerichtete Bauernküche verraten einiges über das einst ziemlich karge Leben der Menschen in dieser stillen Usedomer Region.
18 m ragt dieser kleine Hügel auf, das reicht hier aber schon, um in jede Landkarte aufgenommen zu werden. Unbedingt hinaufsteigen, man wird staunen, wie weit man von dieser niedrigen Höhe über die…
"Unser Siebentausender", wie die Einheimischen verschmitzt sagen. Was nicht gelogen ist, allerdings gemessen in Millimetern. Ganze 7 m hoch ist diese Erhebung.
Weißstorch und Seeadler sind hier besonders häufig zu sehen.