Ramatuelle Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Am Cap Taillat gibt es einen kleinen Sandstrand. Noch bis weit in den Herbst hinein räkeln sich Sonnenanbeter auf den Felsen, auf denen sich einst der Zoll sein festes Domizil gebaut hatte.
Zwischen zwei Felsen führt ein Küstenpfad über idyllische Badebuchten zum Strand von L'Escalet, der mit dem Auto auch von Saint-Tropez aus erreichbar ist.
In Ramatuelle findet man den legendären Strand Plage de Pampelonne mit dem in den 1950er-Jahren gegründeten Club 55, dem Urvater aller Strandclubs.
Das Cap ist Eigentum des Conservatoire du Littoral und dadurch vor Immobilienspekulationen geschützt. Von der wunderschönen Aussichtsplattform kann man bei klarem Wetter im Norden die Bergkette des…
Zur Halbinsel Ramatuelle gehören legendäre Strände, so wie der Key West Beach.
Sehenswert sind die Moulins de Paillas - eine Mühle ist renoviert, die andere eine Ruine.
Zu den legendärsten Stränden der Halbinsel gehört der Nikki Beach.