Radolfzell Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg Hier wird Vergangenheit lebendig Aufspüren, ausgraben, analysieren - Archäologen arbeiten wie Detektive. Kleinste Spuren genügen, um große…
Das Münster Unserer Lieben Frau am Marktplatz ist eine dreischiffige gotische Pfeilerbasilika, deren Grundstein 1436 gelegt wurde. Sie bewahrt in ihrem Innern die Reliquien der drei "Hausherren" (…
Renaissancebau mit markantem Staffelgiebel. Der Bau wurde 1619 begonnen, fertiggestellt wurde er Anfang des 18. Jh. Heute befindet sich hier die Stadtbücherei.
Durch das Naturschutzgebiet führt ein Naturpfad durch eine urtümliche Landschaft aus Schilf und Feuchtwiesen. Ein Teil dieses Wegs ist nur von September bis April, außerhalb der Brutzeit, zugä…
Die Halbinsel Mettnau teilt das nordwestliche Ende des Untersees in den Markelfinger Winkel und den Zeller See. Sie ist neben bevorzugtem Wohngebiet und Kurzentrum eines der ältesten…
Städtische Galerie in altem Bürgerhaus mit wechselnden Ausstellungen, Lesungen, Vorträgen und Konzerten. Das Kabinett Villa Bosch stellt Maler und Bildhauer aus der Region vor.
Das Museum ist in der historischen Stadtapotheke mit ihrer Originaleinrichtung untergebracht. Gezeigt werden Exponate zur Stadtgeschichte von der Ur- und Frühzeit bis in die Moderne. Außerdem gibt…
Der Turm bietet einen guten Überblick über das Naturschutzgebiet.
An einer Hauswand lehnt das Werk "Kampf um Europa" - Peter Lenks Kritik an der Finanzwirtschaft. Entdecke Wolfgang Schäuble unter den Figuren?
Ein schmaler Steig führt auf die Mettnauspitze. Hier kann man sich nasse Füße holen, ist aber ganz nah dran an Flora und Fauna.