Quedlinburg Aktivitäten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter

Locations

Der in New York geborene Lyonel Feininger (1871–1956), der ab 1887 überwiegend in Deutschland lebte, kehrte 1937 mit seiner Familie in die USA zurück. Zuvor übergab er einen umfangreichen Teil…
Kunstsinnige Besucher können hier nicht nur einkaufen, sondern auch Kurse im Schnapsbrennen oder in der Arbeit mit Metall und Stuck belegen oder sich an Ausstellungen, Lesungen und Konzerten erfreuen…

Angebote

Aus was wird eigentlich Senf hergestellt? Was gibt es dabei zu beachten? Und was kann Senf eigentlich alles? Das und vieles mehr erfahrt ihr bei einer Tour durch unsere Senfmanufaktur. Im Rahmen einer…
Schon mal selbst Senf hergestellt? Wenn nicht - wird es wirklich höchste Zeit! Vom anfänglichen Mörsern der Senfkörner bis zum individuell angerührten Senfergebnis: Versucht…
Anhand der Kameras der Kursteilnehmer werden Problem-Situationen, Fehlverhalten beim Fotografieren wie auch kameraeigene Fehler aufgezeigt und deren Behebung vermittelt. Die Dauer des Kurses beträ…