Quedlinburg Aktivitäten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter

Locations

Der in New York geborene Lyonel Feininger (1871–1956), der ab 1887 überwiegend in Deutschland lebte, kehrte 1937 mit seiner Familie in die USA zurück. Zuvor übergab er einen umfangreichen Teil…
Kunstsinnige Besucher können hier nicht nur einkaufen, sondern auch Kurse im Schnapsbrennen oder in der Arbeit mit Metall und Stuck belegen oder sich an Ausstellungen, Lesungen und Konzerten erfreuen…

Angebote

Aus was wird eigentlich Senf hergestellt? Was gibt es dabei zu beachten? Und was kann Senf eigentlich alles? Das und vieles mehr erfahrt ihr bei einer Tour durch unsere Senfmanufaktur. Im Rahmen einer…
Schon mal selbst Senf hergestellt? Wenn nicht - wird es wirklich höchste Zeit! Vom anfänglichen Mörsern der Senfkörner bis zum individuell angerührten Senfergebnis: Versucht…
Du willst auf Arbeit Erdbaumaschinen führen? Dann brauchst du eine Schulung und Prüfung nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaft. Theoretische Inhalte: Unfallgeschehen Recht Physik…
Was hat es mit der Scoville Scala auf sich? Ist hoher Chili-Konsum ungesund? Mehr Fragen? Her damit! Koch mit uns aus frischen Chilis feine Soßen und Pasten, Öle und Marinaden! Anschlie&…
Einfach mal selber Senfen? In unserem Senf-Kochkurs stellen wir neben klassischem Senf auch leckere Senfsoße her. Und zwar die berühmte Honig-Senf-Soße, die inzwischen in der ganzen…
Kocht mit uns frische Imbiss-Leckereien mit verschiedenen Kräutern und Senf! Dass die Kombination aus Senf und Kräutern allerdings einen magischen Geschmack ergibt, erfahrt ihr in diesem…