Prüm Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Besuchen Sie im wunderschönen Eifelstädtchen Monschau die durch Funk und Fernsehen bekannte Historische Senfmühle anno 1882. Hier mischen in der 4. und  5. Generation Senfmüller Guido Breuer und…
Das prachtvoll verzierte Abteigebäude trägt die Handschrift des berühmten süddeutschen Barockarchitekten Balthasar Neumann. Der prunkvolle Kurfürstensaal ist nur während der Sommerferien in…
Im 8. Jh. gründete eine fränkische Edeldame namens Bertrada an dieser Stelle ein erstes Kloster, das im Lauf der Jahrhunderte an Bedeutung gewann. Doch die „Goldene Kirche“ der Karolinger wurde…
In dem Park werden einzigartige Kupferarbeiten ausgestellt. Auf 20.000 m2 haben die Künstler Alfred und Hubert Kruft einen fantastischen Garten mit aus Bronze oder Kupfer gearbeiteten Fischreihern,…
In dem Museum wird die Geschichte von Prüm anschaulich aufgearbeitet. Um das frühere Leben in Prüm realitätsnah darzustellen sind viele alte Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe in dem Museum zu…
Ein naturnah gestalteter Park mit Spielplatz, Teich und Bachlauf, der zum Verweilen einlädt.
Am 15. Juli 1949 explodierten im Stollensystem des Kalvarienbergs circa 500 Tonnen Munition, ausgelöst durch einen Brand. Dabei kamen 12 Menschen ums Leben, 60 wurden verletzt. 76 Häuser wurden…
Hier stehen noch bürgerliche Wohn- und Wirtschaftsgebäude aus der Zeit des Barock und des Rokoko der einstigen Hauptstadt eines kleinen Klosterstaates, der bis 1576 seine Selbständigkeit…
Das Kloster der Benediktinerinnen wurde bereits im Jahr 1190 durch Abt Gerhard von Vianden gegründet. Die heute noch sichtbare Klosterkirche sowie die gesamte Klosteranlage stammen aus dem Jahr 1668…