Botanische Gärten & Parks Landau

Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo GmbH

5 5 5 0 1 (1)
PREMIUM
Adresse
Werner-Heisenberg-Str. 1
Landau, Deutschland
Route planen
Nach: Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo GmbH, Landau

Beschreibung des Inhabers zu Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo GmbH
Informationen zu dem Reptilium in Landau:


Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum Beruf gemacht hatte und somit Deutschlands größten Reptilienzoo erschuf.

Auf einer Fläche von ca. 3400m² kann man über 1300 Tiere aus 130 verschiedenen Arten beobachten. Unterteilt ist das Reptilium in eine Baby- und Aufzuchtstation am Eingang, eine Terrarienhalle, sowie eine Wüstenhalle und einen Außenbereich. Reptilien, Amphibien, Wirbellose, Fische und einige Säugetiere leben in großen Landschafts- und Biotopterrarien, die je nach Herkunftsland von den Tierpflegern passend gestaltet sind.

Täglich wechselndes Tagesprogramm mit stündlichen Fütterungen und Tierpräsentationen runden den Erlebnistag im Reptilium ab. Einmal eine Vogelspinne über die Hand laufen zu lassen oder ein Foto mit einer Schlange machen zu lassen sind nur ein kleiner Überblick über die verschiedenen tierischen Angebote die man in Deutschlands größtem Reptilienzoo erleben kann.

Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ausnahme:
Heilig Abend und Silvester von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Mehr Informationen unter

Nach oben