Zoologische Gärten Prag

Zoologická zahrada

3.5 3.5 5 0 3 (3)
Adresse
U Trojského zámku 3
Praha, Tschechische Republik
Route planen
Nach: Zoologická zahrada, Praha

Informationen zu Zoologická zahrada
Nach dem Hradschin ist der Prager Zoo der zweitstärkste Publikumsmagnet der Moldaustadt. Knapp 1,5 Millionen Besucher zählt er jährlich. Das ist zum Teil seiner berühmten Erfolge in der Zucht von Przewalski-Urwildpferden zu verdanken, den Urahnen unser heutigen Pferderassen, die in freier Wildbahn nahezu ausgestorben sind. Nachdem 2002 ein Hochwasser fast das halbe Zoogelände zerstört hatte, wurden auf den knapp 60 Hektar neue, artgerechte Gehege angelegt. Sehenswert sind die African Savanna, der Gorilla-Pavillon und das Hippo House. Auch das Elephant Valley gehört zu den beliebten Hauptattraktionen.

Nach oben