Portsmouth Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Charles Dickens, dem wir u.a. "David Copperfield" und "Oliver Twist" verdanken, wurde 1812 in Portsmouth geboren, verbrachte aber seine Kindheit vor allem in Chatham bei Rochester. Über sein Leben…
Das Schiff des Admiral Nelson ist Portmouth' größte Sehenswürdigkeit. Mit 104 Kanonen sowie 805 Offizieren und Seeleuten an Bord bestand es die Schlacht von Trafalgar im Jahre 1805.
Hier erfahren Sie alles über den "D-Day" und die Normandielandung der Alliierten im Juni 1944.
Der 170 m hohe Turm bietet einen weiten Blick auf Hafen und Meer von drei Aussichtsplattformen. Achtung: Glasboden!
Hauptsehenswürdigkeit sind die Mary Rose und die H.M.S. Victory (1765 gebaut), mit der Admiral Nelson 1805 bei Trafalgar siegte. Das berühmte Flaggschiff (60 m lang) ist mit fünf Decks und 104…