Touristenattraktionen Portimão

Pedra Mourinha

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Rua da Pedra 5
Portimão, Portugal
Kontakt
Route planen
Nach: Pedra Mourinha, Portimão

Informationen zu Pedra Mourinha
Wenn du mal etwas ganz Kurioses sehen willst, fahr ins Gewerbegebiet Pedra Mourinha: In der Rua da Pedra 5 liegt ein etwa vier Meter langer Felsbrocken auf dem Bürgersteig. Erdgeschichtlich gesehen gehört der Brocken aus der Jungsteinzeit eigentlich ins Monchique-Gebirge, wie er hier herkam? Keine Ahnung! Der Volksmund hat natürlich eine super Erklärung: Eine maurische Prinzessen liebte ganz unstandesgemäß einen Bauersjungen, doch als ihr Vater, der König davon hörte, schickte er ihn in den Krieg, er starb nahe Monchique. Die Tränen der Prinzessin flossen bis Portimão, wo sie für immer zu Stein erstarrten. Kein Happy End.

Nach oben