Plattensee Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Von diesem Park an einer kleinen Bucht überblicken Sie bei klarem Wetter fast die gesamte Länge des Plattensees.
Ein traditionelles Haus aus dem 19. Jh., in dem Besucher über die Geschichte des Orts und das Leben der Menschen informiert werden.
Das ursprünglich romanische Gotteshaus wurde nach schweren Beschädigungen während der Türkenzeit im Barockstil wieder aufgebaut.
Er wurde zu einem kleinen Freiluftmuseum, denn ihn zieren mehrere Skulpturen des auch international bedeutenden Künstlers Imre Varga. Varga gestaltete beispielsweise auch das Denkmal auf dem Gelände…
Im Hafen und im angrenzenden Jókai-Park herrscht im Sommer bis weit in die Nacht Hochbetrieb. Der Hafen wird von zwei Molen geschützt. Eine lädt zum Spazierengehen und zum Angeln ein, die andere…
Hier bekommen Familien gleich drei Attraktionen geboten: ein Volkstrachten- Puppenmuseum mit 730 Porzellanpuppen, das Schneckenparlament – ein Nachbau des Parlaments von Budapest – aus 4,5 Mio.…
400 m lang und 6 m breit ist die Gokartbahn in Siófok. Gefahren wird mit den französischen Sodikarts.
In der Stadt Tapolca lockt neben dem romantischen Mühlenteich vor allem die Seehöhle jährlich tausende von Besucher an. Dieses, in Mitteleuropa einzigartige, Höhlensystem wurde 1903 bei…
Errichtet im 13. Jahrhundert, bestand die Burg anfangs nur aus einem Turm, der Zisterne und einigen anderen Räumlichkeiten. Erst 200 Jahre später wurde sie so ausgebaut, wie man sie heute bewundern…