Geographical Phuket

Ko Phuket

0 0 5 0 0 (0)
HIGHLIGHT
Adresse
Phuket, Thailand
Kontakt
Route planen
Nach: Ko Phuket, Phuket

Informationen zu Ko Phuket
Thailands größte Insel ist auch die bekannteste. Über den internationalen Flughafen von Phuket wählen viele Urlauber den direkten Weg zum Strand, ohne erst in der Hauptstadt Bangkok umsteigen zu müssen. Phuket ist ein äußerst vielseitiges Reiseziel und es gibt für fast jeden Geschmack ein entsprechendes Angebot. Die einzelnen Strände unterscheiden sich demnach deutlich im Hinblick auf Atmosphäre und Publikum. Am meisten los ist am Patong Beach, dem touristischen Zentrum der Insel.

Während hier das Nachtleben im Vordergrund steht, geht es an Stränden wie Karon, Kamala oder Bang Tao entspannter zu und es sind viele Familien anzutreffen. Es gibt aber auch noch Buchten, an denen kaum Touristen sind. Die Inselhauptstadt Phuket Town ist ebenfalls einen Besuch wert. Dort finden sich viele alte Häuser, gute Restaurants und hippe Cafés. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die vielen Tempel der Insel. Zudem bietet Phuket ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Nach oben