Pfälzerwald Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Außenbereich:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
mitmachen – forschen – erleben – staunen Auch gut zehn Jahre nach seiner Eröffnung verfügt das Dynamikum in Pirmasens als größtes Science Center im Südwesten nach wie vor über eine…
Willkommen in Pirmasens - Hier bewegt sich was!  Die sympathische Stadt, in der die Schuhkompetenz zu Hause ist, bringt ihre Besucher auf Trab - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür sorgen…
Informationen zu dem Reptilium in Landau: Am 01. Juli 2004 entstand das echs-otische Projekt „Reptilium Landau“ aus einer Idee des Geschäftsinhabers Uwe Wünstel heraus, der sein Hobby zum…
Unser Familienbetrieb wird bereits in der 5. Generation geführt. Das Hotel – Restaurant liegt 2 km von Wolfstein entfernt. Die 20 gemütlichen Zimmer haben alle DU oder Bad/WC, TV, Telefon,  WLAN…
In dem kleinen, idyllischen Ort Ulmet in Rheinland-Pfalz liegt das komfortable Waldhotel Felschbachhof, inmitten einer intakten Naturlandschaft. Hier lässt es sich herrlich entspannen, doch auch für…
Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor Lass die Sonne in Dein Herz …  ….Die Festungsstadt Germersheim mit Herz und Charme Die aufblühende Festungs- und Kulturstadt bietet…
Die Geschichte des Trifels ist ein Stück deutscher Reichsgeschichte der Salier- und insbesondere der Stauferzeit. Der Sonnenberg, auf dem die Burg weithin sichtbar steht, wurde bereits von Kelten und…
Der Name Hambachs, des südlichen Neustädter Ortsteils, ist untrennbar mit dem Hambacher Fest von 1832 verbunden. Damals demonstrierten über 30.000 Menschen für demokratische Rechte und die…
All die verborgenen und thronenden Felsen, alle Quellen und Mythen entdecken, die die Region um Dahn dominieren, das ist das Ziel vieler Besucher: Herausforderung angenommen – und zwar zu Fuß! Auf…
1914 eröffnete Prinzessin Hildegard von Bayern den Zweibrückener Rosengarten, einen der bedeutenden Blumenparks in Europa. Ein 2,4 km langer Spazierweg verbindet den Rosengarten mit dem…
Hier gibt es nicht nur Pflanzen: Am Fuß des Kaiserbergs ist die größte Dinosaurierausstellung Europas zu sehen. Mit den Gärten der Vielfalt entstand im Jahr 2000 die erste rheinland-pfälzische…
Die Sommerresidenz des bayerischen Königs Ludwig I. wurde 1852 errichtet. Auf einen Schlosspark verzichtete er mit der Begründung, dass er hier auf den schönsten Garten der Welt blicke. Heute…
Burg Berwartstein ist die einzige noch völlig intakte mittelalterliche Burg der Pfalz. Die Burg wurde 1152 erstmals erwähnt und ist heute noch bewohnt und bewirtet. Hier können Besucher…
Rund 400 Tiere aus 15 verschiedenen Arten bewegen sich auf dem ca. 100 ha großen Gelände: Rot- und Damwild etwa, aber auch Wisente, Wildschweine oder Wölfe. Auf dem 8 km langen Rundweg gibt es viel…
mitmachen – forschen – erleben – staunen Auch gut zehn Jahre nach seiner Eröffnung verfügt das Dynamikum in Pirmasens als größtes Science Center im Südwesten nach wie vor über eine…
Ein Prachtstück des Burgenbaus in der Pfalz ist die Burg Trifels bei Annweiler, 26 km nordöstlich von Dahn. Der beeindruckende Buntsandsteinbau auf dem dreifach gespaltenen Felsen ist in den meisten…
Tief im Westen der Pfalz liegt die ehemalige Residenzstadt Zweibrücken. Hier führen alle Schilder zunächst zum Outlet Center, wo man ausgiebig und günstig einkaufen kann. Aber auch in die Stadt…
Ein Abstecher nach Nothweiler lohnt sich wegen des hochinteressanten Museums im früheren Gemeindehaus, das über Optik, Messtechnik informiert und mathematische Geräte zeigt. Sehenswert ist auch die…
Diese wunderschöne Festung ist eine der größten und ältesten Burganlagen der Pfalz.
Im auch als "Schuhdorf" bekannten Hauenstein kann man im Museum den größten Schuh der Welt besichtigen und dabei zusehen, wie richtig gutes Schuhwerk gemacht wird. Interessant ist auch ein Ausflug…
Hier kann man in der großen Saunalandschaft mit malerischem finnischem Saunadorf schwitzen, oder entspannt erleben, wie sich die Kleinen im Spaßbad mit der 45-m-Rutsche austoben.
Zugegeben, ein wenig gruselig kann es schon sein in die weißen Boxen mit dem blau schimmernden Innenleben zu steigen, um sich beim „floaten“ auf Wasser für die nächste Stunde schwerelos zu fü…
Im Stil eines Pariser Bistros versprüht das Julien einen Charme, der dem kleinen Lokal inzwischen zum Kult verholfen hat. Auf der häufig wechselnden Karte stehen vor allem saisonale Gerichte. Extrem…
Die Weinstube Brand bietet Deftiges elegant zubereitet und hat mit ihren Gerichten den Sprung in namhafte Restaurantführer geschafft - zu Recht.