Perpignan Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Von 1285 bis 1344 residierten hier die Könige von Mallorca. Es war das bis heute als golden verklärte Zeitalter der Stadt. Zentrum der sternförmigen Anlage ist der Ehrenhof, von dem aus monumentale…
Der Turm Le Castillet an der Place de Verdun war früher ein Teil der städtischen Befestigung und diente als Stadttor und als Staatsgefängnis. Der Turm hat seinen Ursprung im 14. Jahrhundert und…
Neben den Gemälden des berühmten Porträtisten (1659-1743) aus Perpignan sind Werke von Raoul Dufy, Pablo Picasso, Aristide Maillol und anderen zu sehen.
Eine der schönsten gotischen Kirchen des Mittelmeerraums. Begonnen 1324, wurde die Kathedrale erst 1509 geweiht. Romanisch ist ein Christusportal aus Marmor. Eindrucksvolle 48 m misst das einzige…
Dieser Platz ist das Herz der Altstadt, dort befindet sich der ehemalige Seegerichtshof Loge de Mer von 1397.
Einer der ältesten mittelalterlichen Friedhöfe Frankreichs. Er bildet mit seinen restaurierten gotischen Arkaden, den Grabnischen der reichen Familien von Perpignan und den weiten Rasenflächen…