Pernau Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Exotisch und wetterunabhängig: Im Pärnuer Minizoo sind aus sicherer Entfernung in Terrarien Krokodile und Schlangen zu bestaunen.
Die Dichterin auf dem 100-Kronen Schein war die prägende Persönlichkeit des nationalen Erwachens im 19.Jhd. Dieses Museum ist ihr Elternhaus.
Das Stadtmuseum befasst sich mit der kulturgeschichtlichen Entwicklung des Pärnuer Gebiets seit der Steinzeit.
Die einstige Parteizentrale ist heute Kunstzentrum, das auch „Chaplin“ genannt wird, und außer Wechselausstellungen auch eins der besten Souvenirgeschäfte des Seebads bietet.
Riesenanlage in Pärnu. Bis zu 85 m lange Rutschen, Kleinkinderpool, Kletterwand im Wasser, Wasserfälle und vieles mehr.
Das klassizistische Bauwerk wurde 1797 errichtet; der Anbau im Jugendstil, mit neogotischen Elementen, wurde 1911 fertiggestellt.
Der im 15.Jh. errichtete Gefängnisturm blieb als einziges Relikt der mittelalterlichen Stadtmauer der Hansestadt Neu-Pernau erhalten.
Die kleine, im Sommer bevölkerte Altstadt drängt sich auf einer Halbinsel zwischen Strand und Pärnu-Fluss.Haupteinkaufsstraße ist die Rüütli, wo Sie zwischen hübschen Holzhäusern,Geschäften…