Peníscola/Peñíscola

Peníscola/Peñíscola Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Fischerhafen (puerto pesquero) lädt zu Spaziergängen längs der Molen ein und bietet gute Aussichten auf die Hügel im Hinterland und den mauerumzogenen Altstadtberg. Außerdem hat hier eine äu…
Die zinnenbesetzte Festung wurde 1294 bis 1307 von den Tempelrittern erbaut, Vorläufer war eine maurische Anlage. Zu Zeiten des sogenannten „Abendländischen Schismas“, der 1378–1417…
Kleines Meeresmuseum in einem Altstadtgebäude, das einst als Dorfschule genutzt wurde. Infos und Schautafeln rund um Fischfang und den örtlichen Hafen.
Nahe dem Fischerhafen liegt der kleine Südstrand, die Playa Sur, der durchaus ansehnlich, aber zum Baden nicht zu empfehlen ist.
Vom Hafen her gelangt man durch dieses Stadttor, hinter dem sich die Calle Atarazanas aufwärts zieht. An dieser Straße befindet sich das Blasloch, aus dem es bei rauem Wellengang zischt, faucht und…