Pamplemousses

Pamplemousses Alle

Küchenstil:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Dass aus seinem Gemüsegarten eines Tages ein königlicher Botanischer Garten und die Hauptsehenswürdigkeit von Mauritius werden sollte, hätte sich Gouverneur Mahé de Labourdonnais 1735 sicher…
Im Gartencafé Wiener Walzer kann man bei einem Stück Sachertorte Heimwehgefühle kurieren. Außerdem gibt es kleine Gerichte.
Gegenüber dem Botanischen Garten liegt dieses Restaurant mit zur Straße hin offenem Speiseraum. Serviert wird kreolische und europäische Küche.
Das Gotteshaus mit der schlichten Fassade und dem beeindruckenden Gebälk im Längsschiff war 1756 die erste Kirche, die auf der Insel erbaut wurde, noch ehe der Ort gegründet war. Unbedingt…
In diesem Laden werden die Segelschiffmodelle verkauft, die in der gleichnamigen Fabrik produziert werden.
Die historische Bedeutung dieses Provinzstädtchens zeigt sich darin, dass hier die älteste Kirche der Insel steht. Heute sind hier Kleinindustrien angesiedelt, zudem liegt das größte staatliche…
Das Schloss Mon Plaisir steht in einem Park in Pamplemousses.