Die Hauptstadt Palma de Mallorca und der Westen der Baleareninsel bieten Sehenswertes und Gegensätze. Im Westen bildet die beeindruckende Kulisse des Tramuntana-Gebirges eine zauberhafte Kulisse für die feinen Sandstrände. Das Kloster Valdemossa ist ein beliebtes Ausflugsziel. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca zählt die Kathedrale La Sé. Spanische Architekturgeschichte präsentiert das Pueblo Espanol mit den Nachbauten berühmter Gebäude.
An der Bucht von Palma sind alle Arten von Wassersport möglich. Gestalten Sie Ihre Freizeit bei Ihrer Reise nach Palma de Mallorca aktiv. Den Westen von Mallorca entdecken Sie individuell bei einer Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge. Hier gibt es zudem interessante Strecken für Mountainbiker zu entdecken. Hobbyfotografen finden in den maurischen Gärten in Bynola westlich von Palma de Mallorca zauberhafte Motive.
Wenn Sie in Palma de Mallorca übernachten, haben Sie die Wahl zwischen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Im Westen bieten sich auch ländliche Fincas an. Die örtlichen Unterkünfte sind häufig mit aufwendigen mallorquinischen Keramikkacheln ausgestattet und haben ein ganz individuelles Flair. Bei den Hotels in Palma de Mallorca bietet sich Ihnen die Wahl zwischen Strandlage oder einem der Stadthotels im Zentrum der Hauptstadt.
In den Orten im Westen der Insel und in Palma de Mallorca gibt es Restaurants mit typisch mallorquinischer Küche. Alternativen zum Restaurant bieten die vielen Tapas-Bars, in denen Ihnen eine reichhaltige Auswahl an Köstlichkeiten serviert wird. Ein spanisches Abendessen im Restaurant in Palma de Mallorca besteht in der Regel aus drei Gängen. Genießen Sie dazu spanischen Landwein, serviert in Tonkrügen.