Ostseebad Kühlungsborn

Ostseebad Kühlungsborn Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Vielfältige Erlebnisse im „Besten Zoo Europas“ Im Zoo Rostock begegnen Sie 4.500 Tieren in 450 verschiedenen Arten aus aller Welt. Lebendige Museen, begehbare Anlagen, botanische Schätze und…
Hansestadt Wismar Wismar besitzt mit seinen beeindruckenden Kirchen, dem schönen Marktplatz mit seinen sorgsam restaurierten Bürgerhäusern und der Wasserkunst einen der am besten erhaltenen…
Mit Dampf durch das Land: Schmalspurzüge fahren von Kühlungsborn West bis nach Bad Doberan. Die Dampfrösser und Oldtimerwagen sind beliebte Fotomotive.
Seit über hundert Jahren dampft die kleine Schmalspurbahn - der legendäre "Molli"- seine Strecke entlang. Im Eisenbahnmuseum sind viele Exponate aus der Geschichte des "Molli" zu sehen.
In dem lichten Jugendstilbau von 1904, der ursprünglich als Lesehalle genutzt wurde, sind wechselnde Kunstausstellungen von regionalem und internationalem Anspruch zu sehen.
Kaum steht man in dem kleinen Museum im ehemaligen Grenzturm, packt er einen, der historische Schauer. Eine lebensechte Puppe in einem Ruderboot, Ausstellungsstücke und Begleittexte erinnern daran,…