Ostfold Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Segler und Sonnenhungrige lieben die Inseln von Hvaler. Am schönsten ist es auf dem südlichsten Eiland Kirkeøy. Hier erstrecken sich Strände und das Meer in alle Richtungen.
Ist das hier noch Museum, oder bin ich schon in der Bar? Das neue Museumskonzept Bar 1567 lässt die Frage bewusst unbeantwortet und macht die Sache damit besonders spannend. Mit Musik, Theater oder…
Der Dom wurde 1880 erbaut und 1954 restauriert. Sehenswert sind die Glasmalereien von Emanuel Vigeland (1875-1948, er war der jüngere Bruder des bekannteren Bildhauers Gustav Vigeland), hörenswert…
In Skjærhalden steht die Hvaler Kirke, die aus der Zeit vor 1100 stammt.
Isegran Fort ist ein erhaltenes Außenwerk der Festung und eine archäologische Station der Universität Oslo.
Kongsten Fort ist ein erhaltenes Außenwerk der Festung und v.a. eine idyllische Liegewiese an warmen Sommertagen, dessen Bau geschickt der Topografie angepasst wurde.
Über der Stadt Halden thront die Festung Fredriksten, Ende des 17. Jhs. auf Veranlassung Fredriks III. zum Schutz gegen die Schweden erbaut. Sie verteilt sich auf zwei Bergrücken, jeweils durch…