大阪市 (Osaka)

大阪市 (Osaka) Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auge in Auge mit den Bewohnern der Meere in Osaka-Tempozan: Das Kaiyukan- Aquarium ist eines der größten seiner Art auf der Welt. Hier schwimmen nahezu alle Lebewesen, die im Pazifik zu Hause sind.…
Die Chuo-Metro bringt Sie in 20 Minuten in den Distrikt Tempozan. Der Ausflug an die Küste lohnt sich, weil hier das Flair der Hafenstadt Osaka besonders lebendig wird. Wichtigste Attraktion ist das…
Eine der prächtigsten und historisch wichtigsten Festungen Japans dominiert die Skyline von Osaka. Der beeindruckende Nachbau auf den Originalfundamenten im größten Park der Millionenstadt…
Eine der schönsten Sammlungen chinesischer und koreanischer Keramik mit über 1300 Exponaten im nördlichen Stadtteil Kita-ku. Ausgestellt werden unter anderem zwei Nationalschätze und 13 als…
Der Haupttempel aller Sumiyoshi- Schreine im gleichnamigen Bezirk schützt angeblich das Wohlergehen der Familien und der Reisenden. Er wurde zum Gedenken an die sichere Überfahrt einer Kaiserin im 3…
Ein architektonischer Hingucker mit tollen Ausblicken nahe dem Bahnhof im nördlichen Zentrum Umeda ist dieser 1994 gebaute, 170 m hohe Wolkenkratzer. Er besteht aus zwei gläsernen Zwillingstürmen,…
Schlüpf in das Kostüm deiner liebsten Videospielfigur, rein ins Gokart und ab durch Osakas Straßen! 90 bis 120 Minuten dauert die geführte Fahrt. Deutsche und Schweizer brauchen ihren Originalfü…
Der 103 Meter hohe Sendeturm wurde 1956 als Nachfolgebau eines zuvor demontierten Turmes errichtet. Mit seiner Stahlfachkonstruktion erinnert er an den berühmten Eiffelturm in Paris. Unterhalb seiner…
Das Museum gibt den Besuchern spannende Einblicke in die Historie der Stadt Osaka. Zu diesem Zeck wurden zahlreiche architektonische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, z.B. der Thronsaal des…