Landschaftliche Highlights Oliva

Montaña de Tindaya

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
FV-10
Tindaya, Spanien
Kontakt
Route planen
Nach: Montaña de Tindaya, Tindaya

Informationen zu Montaña de Tindaya
Er gilt als der heilige Zauberberg Fuerteventuras: Der Berg Tindaya, knapp 400 Meter hoch, zu dessen Fuße verstreut das gleichnamige kleine Dorf liegt. Bereits für die Ureinwohner war der Berg ein heiliger Ort, dem Zauberkräfte zugeschrieben wurden. 1978 fand man im Gipfelbereich rätselhafte prähistorische Felszeichnungen und Reste eines Altars und einer Opferkultstelle.

Aufgrund des großen archäologischen und kulturellen Wertes ist die Besteigung des Berges nur mit einer Sondergenehmigung der Inselregierung möglich! Allerdings führen einige Wanderwege durch das Naturschutzgebiet um den Berg herum.

Nach oben