Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel Aktivitäten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter

Locations

Das Alte Brauhaus in Koblenz kann bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon im Jahr 1689 war bekannt, dass dort im neugegründeten Brauhaus zu Koblenz ein edles Bier gebraut wurde –…
Das städtische Kulturhaus ist untergebracht in einem industriellen Baudenkmal: Um 1800 beherbergte das aus Bruchstein und Fachwerk erbaute Haus eine Gerberei, später wechselte es in den Besitz der…
In Oestrich-Winkel sind mehrere „Flötenwege“ („Flöte“ heißt die typische Rheingauer Weinflasche mit langem Hals) als Wanderwege ausgeschildert. Der 2,5 km lange Mittelheimer Flötenweg fü…
In 580m Höhe bietet der Kletterwald auf der Hallgarter Zange Dutzende Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Highlight ist der 25 m hohe Natursteinturm, Wahrzeichen der Rheingauer Erhebung,…

Angebote