Östersund Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Museum im Norden der Stadt bewahrt reiche Sammlungen zur Kulturgeschichte von Jämtland und Härjedalen. Das wohl wertvollste Stück ist der figurative "Överhogdalsteppich", ein Bildgewebe aus…
Vor 455 Millionen Jahren, so haben kluge Wissenschaftler ausgerechnet, stürzte hier ein 300 Millionen Tonnen schwerer Meteorit mit 54000 km/h auf die Erde – die Folgen sind heute noch sichtbar: der…
Östersund wurde einst mit einem rechtwinkligen Straßennetz angelegt. Im Zentrum ist die Struktur weitgehend erhalten. Entlang der Storgatan liegt ein gut erhaltenes und sehenswertes Stadtviertel aus…
Sehenswert sind die Deckengemälde der 1940 gebauten Neuen Kirche. Sie stammen von dem schwedischen Künstler Hilding Linnqvist.
Hier lernst du viel über den König der Wälder und kannst sogar gleich neben ihm übernachten.