Oberer Bayerischer Wald

Oberer Bayerischer Wald Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Schloss Wörth wurde 1522 - 1525 auf den Grundmauern einer um 1200 entstandenen Burg gebaut und diente den Regensburger Bischöfen als Sommerresidenz. Nur noch der große Bergfried ist ein Ü…
Die erste Begehung und Anpflanzung der ersten Exemplare des Gläsernen Waldes erfolgte im Juni 2000. Von Jahr zu Jahr kamen mehr Besucher, inzwischen sind es ca. fünf Mio. pro Jahr. Neben der…
1322 wurde vom Mönchen Hermann aus Heidelberg eine Klause erbaut und nach und nach um eine Kirche und eine Kapelle erweitert. Heute kann der Besucher in ca. 15 Gehminuten von Bischofsmais entfernt…
Im Greifvogelpark Grafenwiesen können auf 7500 m² in 35 Volieren mayestätische Greifvögel wie Wanderfalke, Steinadler oder Sperlingskauz bestaunt werden. Via Videoübertrgung gibt die…
Eine Menge Spaß mit viel, viel Waser bietet der Seepark Arrach. Attraktionen sind u. a. Piratenziehflöße, Kletteranlagen und ein Abenteuerspielplatz. Vor allem an heißen Sommertagen ein absolutes…
Preise: Erwachsene EUR 10.00, Kinder EUR 2.00. Mo, Sa: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr, So: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!
Straubing – altbayerische Herzogsstadt an der Donau Straubing kann auf eine rund 8.000-jährige Siedlungsgeschichte zurückblicken, schon seit der Jungsteinzeit ist das Gebiet von Straubing…