Nordelsass Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
mitmachen – forschen – erleben – staunen Auch gut zehn Jahre nach seiner Eröffnung verfügt das Dynamikum in Pirmasens als größtes Science Center im Südwesten nach wie vor über eine…
Willkommen in Pirmasens - Hier bewegt sich was!  Die sympathische Stadt, in der die Schuhkompetenz zu Hause ist, bringt ihre Besucher auf Trab - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür sorgen…
Am Rand des Achertals bietet das Wohlfühlhotel Schwarzwälder Hof mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und höchstem Schlafkomfort ein beliebtes Domizil für Wanderer und Weinliebhaber.…
Appenweier, Nesselried und Urloffen Ortenau - Mittlerer Schwarzwald, Elsass - Paris - Straßburg Appenweier, Nesselried und Urloffen laden ein zu malerischen Wanderungen in die Schwarzwaldhöhen von…
Sasbachwalden: Bezauberndes Blumen- und Weindorf im Schwarzwald Im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord inmitten herrlicher Reblandschaft liegt die Ferienregion Sasbachwalden, welche sich von 172 bis 1.…
Immer noch Ruine, aber seit der Renovierung in den Neunzigerjahren kindersicher. Schon von ihrer äußeren Gestalt ist die alte Stauferburg purer Abenteuerstoff. Ihre Mauern ragen spitz wie Nadeln in…
Zwischen blumen und Honig, Wurst und Käse, Brot und Brioche mischen sich jeden Samstagmorgen auf dem Wochenmarkt in der Grenzstadt die sprachen. Kaum hat sich der Markt verlaufen, strömen die…
Das Schloss mit Frankreichs längster klassizistischer Schlossfassade (140 m) hat Platz genug für eine Jugendherberge und ein Heimatmuseum. Der Museumseintritt berechtigt auch zu einem halbstündigen…
Wie sich die Zeiten ändern: Als Festung war der „kleine Stein“ (Lützelstein) weit weg vom Schuss und unbedeutend, heute wollen alle hin, zum Wandern, Spazieren, Mountainbiken oder um einfach die…
Schöne Fachwerkhäuser, Blumen, lauschige Höfe und keine Bausünden: Nirgendwo schaut es authentischer aus als 10 km südlich von Weißenburg.
In einer ehemaligen Bank überrascht das originellste Museum der Region mit einem Best of von Koffern und Kisten. Da gibt es Kleider-, Schuh- und Hutkoffer, aus Holz und aus Metall, Klassiker und…
Das genauso hübsche Seebach ist durch die Streisselhochzeit noch bekannter. Bei diesem größten Volksfest des Elsass erfährt man, wie in alter Zeit geheiratet wurde. Seebach ist zudem für alle…
Das 1605 erbaute Haus mit seinem Erker und der Schnitzkunst an der Fassade ist ein Renaissancejuwel. Das schönste Gebäude der Stadt ist heute ein Restaurant mit Sommerterrasse. Berühmt ist es für…
Weil Frankreich nach dem Ersten Weltkrieg eine deutsche Revanche befürchtete, baute es an seiner Ostgrenze eine Kette von unterirdischen Festungen: die Maginotlinie. Im Blitzkrieg 1940 wurde das…
Das gerade modernisierte Museum stellt u. a. Glaskunst und Porzellan der berühmten Manufaktur Hannong aus sowie steinerne Überbleibsel der mittelalterlichen Stadt. Im Keller befinden sich römische…
Vergesst Paris! Der rührige Gastronom Adam Meyer hat sich 20 km nordöstlich in Kirrwiller seinen Bling-Bling-Traum verwirklicht. Sein Royal Palace zeigt so viel Bein wie das Moulin Rouge.
Drachenschiffe, Piratenboote, Autoskooter, Achterbahn, Karussell, Kugelbad . . . Der Freizeitpark in der Nähe von Haguenau mit dem Eichhörnchen „Didi“ hat Fahrgeschäfte und Sensationen für…
Kaum zu glauben: Noch bis 1958 waren die in den Sandstein gehauenen Wohnungen in dem 17 km nördlich gelegenen Dorf bewohnt. Fließendes Wasser gab es nur bei Regen, nasskalt war’s immer. Heute sind…
Wie die meisten Burgen des Wasgaus wurde die Burg Lützelhardt, von der heute nur noch eine Ruine erhalten ist, im 12. Jh. erbaut. Über zwei steile Treppen gelangt man hinauf bis zum Turm, von dem…
Rösti, Raclette, Fondue und Fleisch vom heißen Stein: ein bisschen Schweiz im Nordelsass.
Elsass mal anders: Hier gibts Tapas und Burger, natürlich home made und turmhoch jedem steak frites überlegen. Coole Musik!
Stöbern und entdecken: Das SecondhandKaufhaus ist über die Region hinaus für günstige restaurierte Antiquitäten bekannt. Mit dem Erlös finanziert sich das soziale Projekt Emmaüs selbst.
Alles aus der Region, zum Teil biologisch. Dieser 3 km vom Zentrum entfernte Obst- und Gemüsehof an der Straße nach Wissembourg setzt Maßstäbe, was Auswahl, Preise und Qualität angeht. Auch…