Nordeifel Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs fand im Hürtgenwald einer der erbittertsten Kämpfe statt. Bei der "Allerseelenschlacht" versuchten deutsche Truppen, die vordringenden amerikanischen…
Bei seiner Einweihung 1905 war das Kraftwerk Heimbach das größte Wasserkraftwerk der Welt. Heute begeistert es vor allem durch seine Jugendstilarchitektur. Die Armaturen in der Schaltzentrale sind…
Im Wildpark kann man einheimische Tierarten wie Dachs, Luchs und Rotwild, aber auch Braunbären beobachten. Viel Mühe gibt man sich in der Greifvogelstation, die aufgrund ihrer Zuchterfolge sehr…
Im 19. Jh. übernahm der Orden der Trappisten das 1480 von den Zisterziensern errichtete Kloster. Noch heute leben hier ein gutes Dutzend Mönche. Diese verstehen sich hervorragend auf die Herstellung…
450 m hoch liegen die Reste der Burg, deren Geschichte im 11. Jh. begann. Die Besitzer wechselten mehrfach und die Burg wurde wiederholt zerstört und wieder aufgebaut, bis sie zuletzt nur noch als…
Das Museum beherbergt eine umfangreiche Krippenausstellung. Zu sehen sind Landschaftskrippen und mechanische Krippen. Des Weiteren befindet sich im Museum ein kleiner Laden, indem allerlei Utensilien…