Nizza - Cimiez

Nizza - Cimiez Alle

hotelamenities:
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Maler Marc Chagall (1887-1985) selbst hat die größte zusammenhängende Sammlung seiner Werke gestiftet, für die in Cimiez ein eigenes Museum gebaut wurde. Den Schwerpunkt bilden biblische…
Henri Matisse (1869-1954) lebte von 1917 bis zu seinem Tod in Nizza. In einer Genueser Villa aus dem 17. Jh. in einem Olivenhain von Cimiez wird die eigene Sammlung des Malers als repräsentativer Ü…
Neben der Klosterkirche befindet sich der Klostergarten mit Rosenbeeten, Zypressen, Orangenbäumen und einem weiten Blick über Nizza und die Baie des Anges.
Vor 2000 Jahren kämpften in der Arena von Cimiez Gladiatoren um ihr Leben. Umjubelt von 5000 Zuschauern – so viel Platz war in der Arena, die im 1. Jh. gebaut wurde. Heute finden hier…
Die Ausstellung dokumentiert das Leben der Franziskaner in Cimiez vom 16. Jh. bis heute. Gezeigt werden Dokumente und Kunstwerke wie Fresken, Gemälde und Skulpturen.
Auf einer Hochfläche vor dem Mont Gros befindet sich heute eine Villengegend. Zu entdecken sind die Ruinen der Römersiedlung und das Amphitheater. Sehenswert ist neben einigen Museen vor allem das…
Ein Städtebauprojekt der Extraklasse: 1880 kaufte Henri Germain, Gründer der Bank "Crédit Lyonnais", die Olivenhaine der Colline de Cimiez. Er beauftragte seinen Freund Sébastien-Marcel Biasini…
Die Parkanlage mit Pinien und Olivenbäumen bietet einen weiten Blick über die Dächer von Nizza, viel Platz zum Spielen und Pausieren und an warmen Sommertagen Schatten und Entspannung.
In der Villa im Stil Ludwigs XV. ist heute eine Musikschule untergebracht.
Die Villa erinnert an den um 1900 beliebten maurischen Stil.
Die Villa erinnert an den um 1900 beliebten maurischen Stil.
Ein Beispiel typischer Nizzaer Architektur der Jahrhundertwende sieht man an diesem Haus: eine weiße Fassade, mit Stuck verziert.
Prunkvollster Belle-Époque-Bau Nizzas. Gebaut 1897 innerhalb von 15 Monaten, war es als Hôtel Excelsior Régina Palace den Besuchen der Königin Victoria von England gewidmet. 1938 kaufte Henri…
Die naturwissenschaftliche Fakultät der Université Nice Sophia-Antipolis befindet sich im Park Valrose.
Wie aus einer anderen Zeit erscheint die Isba, ein Pavillon aus sibirischer Tanne, die Ende des 19. Jh. auf Wunsch des einflussreichen Barons von Derwies in Einzelteilen aus Kiew verschifft wurde. In…
Dieses Lokal ist der perfekte Ausklang nach dem Bewundern der Meisterwerke von Matisse und Chagall. Hier bekommt man eines der besten Essen in Nizza mit frischen Marktzutaten.
Eine Zeitreise ins Jahr 13 v.Chr.: Bis dahin führt die Geschichte von Cimiez zurück, als die Römer an dieser Stelle die Siedlung Cemenelum gründeten. Die Sammlung zeigt Funde von Ausgrabungen aus…
In der Kirche sind drei Hauptwerke des Nizzaer Malers Louis Bréa und ein monumentaler Altaraufsatz aus geschnitztem, mit Blattgold verziertem Holz zu besichtigen. Auf dem Klosterfriedhof sind die Kü…