Nexø Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die dem Apostel Paulus geweihte Kirche wurde etwa 50 Jahre später als Peders Kirke gebaut; sie ist viel schöner. Besonders der frei stehende Glockenturm ist ein beliebtes Fotomotiv. Für…
Beim Besuch des Leuchtturms bekommst du gleich zweimal Schnappatmung! Zuerst, wenn du die 47 Höhenmeter über 196 Stufen zurücklegst und danach vom Panorama, das du vom Aussichtsplateau genießt.…
Ein Eisenbahnmuseum auf Bornholm?! Ja, über die Insel fuhr bis 1968 eine Eisenbahn. Viele der ehemaligen Bahnstrecken sind heute zu Radwegen umgebaut. Das Museum ist wie ein alter Bahnhof aufgebaut.…
Besuch das Elternhaus von Martin Andersen Nexø, der in Kopenhagen geboren wurde, aber auf Bornholm aufwuchs. Es ist zu einem Museum umgebaut und zeigt Erinnerungen aus dem Leben des großen…
Bornholm hat viele schöne Kirchen, aber die an der Straße nach Aakirkeby 3,5 km westlich von Nexø ist ein echter Blickfang. Kalkweiß und majestätisch thront sie seit dem Mittelalter auf einem…
Dieses „Tropenland“ am westlichen Stadtrand von Nexø wartet mit Papageien und anderen bunten Vögeln auf, vor allem aber mit sommerfugle, wie Schmetterlinge auf Dänisch heißen, in ungeahnter…
In dem Moorgebiet sind Graureiher, Fischadler, Bussarde, Weihen und viele Entenarten zu Hause. Eine Rundwanderung dauert etwa eine Stunde. Während der Brutzeit von Mitte März bis Mitte Juli darf man…